Erben von Beulwitz Weißburgunder Trocken 75cl

8,39 €*

Inhalt: 0.75 Liter (11,19 €* / 1 Liter)

Verfügbar, Abholbereit in 24 Stunden

Produktnummer: 15322
Alkoholgehalt in % 12,50 %
Produktinformationen "Erben von Beulwitz Weißburgunder Trocken 75cl"

Erben von Beulwitz - Weißburgunder trocken -Sehr dezent in der Nase, mit Facetten von Honigmelone, Birne und auch etwas Zitrus. Eröffnet am Gaumen erst einmal mit sanftem Schmelz und süßer Grapefruit, bevor dann Mineralität die leitende Rolle übernimmt mit leicht rauchigen und felsigen Nuancen. Ein Hauch geriebener Zitronenschale sorgt für eine zarte Pikanz im Abgang.

86 Punkte im "Eichelmann 2023"

Aktuelle Auszeichnungen für das Weingut Erben von Beulwitz:

- Gault & Millau: 4 Trauben - "Deutsche Spitze"

- Vinum - Magazin für Weinkultur: "Riesling Champion - Top 3 Gesamtbewertung Deutschland"

Seit 1982 wird das traditionsreiche Weingut Erben von Beulwitz von der Familie Weis auf 8,5 ha Rebfläche bewirtschaftet. Um die Unverwechselbarkeit der Weine und Sekte zu erhalten, setzt Herbert Weis nicht nur auf seine langjährige Erfahrung, sondern auch auf einen möglichst naturnahen Weinbau. Hohe nationale und internationale Auszeichnungen belegen den Erfolg der Arbeit von Herbert Weis. Zudem ist er Mitglied im Bernkasteler Ring, einem kleinen, elitären Zusammenschluss von Spitzenweingütern des Anbaugebiets Mosel.